Spende an den Förderverein der Pestalozzischule Fulda e.V. 

Der Eintracht Fanclub EFC „Dom-Adler“ Fulda-West überreichte dem Förderverein der Pestalozzischule e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Wolfgang Hain und Schulleiter Markus Pötz, eine Spende in Höhe von 900 €. Ermöglicht wurde diese Spende zum einen durch den Erlös einer sehr erfolgreich verlaufenen Verkaufsaktion von EFC-Seidenschals, zum anderen durch großzügige Spenden der Fanclubmitglieder in die bei diversen Aktivitäten und Auswärtsfahrten aufgestellten Spendenboxen.

Wie der Vorsitzende Wolfgang Hain erläutert, wurde der Förderverein der Pestalozzischule Fulda e. V. 1985 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Seit neun Jahren sei er, selbst Vater eines schwerstbehinderten Sohnes, Vorsitzender eines fünfköpfigen Vorstands. Der Verein sammle und verteile Finanzmittel für die sonderpädagogische Förderung der Schülerinnen und Schüler sowie für bestimmte Projekte und Anschaffungen, wie z. B. für ‍die Anschaffung und das Betreiben der schuleigenen Busse, die Anschaffung von Spielgeräten in der Außenanlage (z.B. eine Rollstuhlschaukel) sowie die Anschaffung von Musikinstrumenten, die besonders zur Förderung der schwerstbehinderten Schüler geeignet sind.

Darüber hinaus veranstalte der Förderverein jedes Jahr verschiedene Aktionen, z.B. Bücherflohmärkte, Benefizveranstaltungen (Tanz im Mai) sowie in den Sommerferien die einwöchige Ferienfreizeit. Zum nächsten Fest lade der Förderverein recht herzlich Vertreter des Eintracht Fanclubs ein, um sich ein Bild über die Verwendung der Spende machen zu können.

Seit der Gründung in 2018 habe der Eintracht-Fanclub bereits verschiedene Projekte im Bereich der Jugendarbeit und Gemeinnützigkeit unterstützt. „Wir freuen uns, in diesem Jahr den Förderverein Pestalozzischule mit einer Spende unterstützen zu können“. Gerne nehme man das Besuchsangebot an, so der Vorsitzende H.-J. Tritschler.

Von links: Hans-Joachim Tritschler, Markus Pötz, Wolfgang Hain