Weihnachten 2020

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, wie es nach dem Krieg noch nie dagewesen ist. Die Corona-Pandemie hat seit März alles im Griff und noch ist kein Ende abzusehen.

Kein Waldstadion, keine Auswärtsfahrten, kein Rudelgucken. Zwar ging es in der Bundesliga weiter, aber Geisterspiele sind und bleiben gruselig, machen wenig Freude. Mit Sicherheit hätte unsere Eintracht mehr Punkte, wenn wir Fans dabei gewesen wären und unsere Mannschaft hätten stimmungsvoll unterstützen können.

Zwar konnten wir die ordentliche Jahreshauptversammlung verspätet und unter Corona-Bedingungen noch durchführen, das war es dann auch schon für 2020. Wer wollte, ergänzte sein Club-Outfit um Winterklamotten. Die Kommunikation läuft derzeit fast ausschließlich über unsere WhattsApp-Gruppen, immerhin. Gut, dass es wenigstens diese Möglichkeit gibt.

Viele Eintracht-Fans haben die Situation genutzt, um ihre soziale Ader zu zeigen. Auch wir Dom-Adler! Darüber haben wir uns besonders gefreut. Die Spendenaktion zugunsten des Hospiz-Fördervereins Fulda war in unseren Augen ein toller Erfolg. Wir konnten einen Spendenscheck in Höhe von 1.000€ überreichen. Dafür unsere Anerkennung und den herzlichsten Dank an alle Spenderinnen und Spender! Auch zukünftig wird es für uns eine Ehre sein, soziale, gemeinnützige und caritative Einrichtungen zu unterstützen.

Blicken wir auf das kommende Jahr. Das Virus wird uns bestimmt noch einige Wochen, ja vielleicht Monate begleiten. Wie lange, liegt auch an uns. Wie diszipliniert gehen wir mit den Corona-Regeln um, lassen wir uns impfen? Eine Planung für 2021 können wir zurzeit nicht anbieten, wäre auch etwas vermessen. Die nächste Jahreshauptversammlung im Sommer haben wir auf alle Fälle im Fokus. Alles Weitere bis dahin wird sich, je nach aktueller Lage, dann spontan ergeben.

Wir wünschen allen Dom-Adlern trotz dieser Umstände ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein friedvolles 2021!

Bleibt gesund und der Eintracht treu!

Der Vorstand des EFC „Dom-Adler“ Fulda-West e.V.